10 Gründe sprechen für die OBS Delligsen-Duingen

• Alle wesentlichen Abschlüsse können bei uns erworben werden:

Erweiterter Sekundarabschluss I

Sekundarabschluss I Realschulabschluss

Sekundarabschluss I  Hauptschulabschluss

• Wir vereinen die Vorzüge der Ober-, Haupt- und Realschule unter einem Dach!
  • Die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen werden zu 100 % in eine Berufsausbildung oder an eine Berufsbildende Schule vermittelt.
  • Die hervorragende Berufsvorbereitung ist mehrfach ausgezeichnet worden.
  • Gute Vermittlungsmöglichkeiten durch vielfältige Kooperationen mit umliegenden Betrieben und sozialen Institutionen.
  • Leistungsstärkere Schülerinnen und Schüler werden adäquat auf das Abitur vorbereitet.
  • Vielfältiger Einsatz neuer Medien wie z.B. Smartboards, Whiteboards und Laptops.
  • Die räumliche Trennung der beiden Standorte, Klassen 5-7 in Duingen, Klassen 8-10 in Delligsen, bedeutet für unsere Schüler:

ein geschütztes Umfeld

keine namenlosen Gesichter

altersspezifische Gruppierung

• Durch vielfältige Unterrichtsmethoden trainieren die Schülerinnen und Schüler vor allem selbstständiges Lernen und Teamfähigkeit.
  • Individuelle Förderung von Interessen der Schülerinnen und Schüler im Ganztagsangebot durch: Hausaufgabenbetreuung, Förderunterricht mit Klassen- oder Fachlehrern, Arbeitsgemeinschaften, Freizeitangebote.