Auf dieser Seite wollen wir besondere Leistungen vorstellen, die Schüler der OBS Delligsen/Duingen innerhalb des Unterrichts oder aber auch in ihrer Freizeit erbracht haben. Das können künstlerische Arbeiten sein, Bühnenauftritte oder Spitzenplätze bei sportlichen oder sonstigen Wettkämpfen. Kurz, alles, worauf man mit gutem Recht stolz sein kann. Wir finden, dass solche Leistungen es wert sind,  der (Schul-)Öffentlichkeit bekannt gemacht zu werden.

Bild des Monats März

Bei all dem Leid durch die kriegerische Auseinandersetzung in der
Ukraine werden wir ganz sprachlos und lassen Symbole unsere Message
heraustragen. Samantha aus dem Wpk-Kunst des achten Jahrganges hat
dieses Stencil geschnitten und damit verschiedene Bilder gesprayt und
von Finn sprayen lassen. Das Vorbild ist die Friedenstaube von Picasso.
Die Farbe Grün ist natürlich die Mischung aus Blau und Gelb, den Farben
der Ukraine.

Bilder des Monats Dezember

Den Dezember läutet Zana Horn, 10A, mit diesem sorgfältig gearbeiteten Stencil ein. Diese mosaikhafte Gestaltung erforderte große Ausdauer und Geschick.

Kontrastierend aber nicht weniger besonders ist die impressionistische Landschaft von Jan Riemschneider, 10A, die im Kunstunterricht von Frau Stadler entstand. Jan hat mit Deckfarben die besondere Mystik des Winters eingefangen.