Seit November 2016 ist unsere Schulgießerei fester Bestandteil des schulischen Ganztags-Angebot unter der Leitung unseres Techniklehrers Herrn Dirk Dräger.
Unterstützt wird sie von ihrer Gründung an durch Herrn Horst Becker (Delligsen) und Herrn Bernhard Henkel (Coppengrave), sowie Herrn Wolfgang Woitag, wofür wir sehr dankbar sind.

Bei der technischen Ausstattung hat uns die CHEMEX GmbH aus Delligsen bisher schon sehr großzügig unterstützt und auch weiterhin können wir auf Support durch das Mutterhaus Hüttenes Albertus aus Hannover zugreifen. Ein großer Dank gilt dem Projekt GET-IN-FORM, das von der Firma Hüttenes-Albertus initiiert worden ist und inzwischen bundesweit Anerkennung gefunden hat. Weitere Unterstützer unserer Schülerfirma sind die Metallgießerei Wilhelm Funke GmbH&Co.KG aus Röllinghausen und die Firma Schott AG aus Grünenplan. Allen Geschäftsführern der Firmen gilt unser Dank.

Wir fertigen Aluminiumgussteile in Einzelfertigung und Kleinserien, Kunst- und Deko-Objekte sowie Ehrenschilder, Schrift- und Bildtafeln.
Die Betriebszeit der Gießerei ist immer dienstags ab 13.30 Uhr im Pavillon P 15. Sie können uns gern mit Voranmeldung besuchen kommen.