Die Woche nach den Zeugniskonferenzen, stand ganz im Zeichen der alljährlichen Sport-Jahrgangsturniere. In den Sportarten Völkerball, Basketball, Hockey und Volleyball konnten die Schülerinnen und Schüler ihre im Sportunterricht erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am ersten Tag traten die Schüler der neunten Klasse beim Basketball und die zehnten Klassen beim Volleyballturnier an. Der Turniersieg der zehnten Klassen ging nach mehreren äußerst knappen Spielen an die 10a.

Eine Neuerung gab es bei den neunten Klassen. Statt wie sonst üblich Handball, wurde dieses Jahr ebenso wie in den siebten Klassen, Basketball gespielt. Hierbei war die 9a mit 5 Siegen und nur einem Unentschieden die überragende Klasse. Sehr beeindruckt zeigten sich die Sportlehrer Ackert und Hedrich allerdings vom sportlichen Verhalten der 9c. Diese wechselte im Vergleich zu manch anderen Klassen, ganz selbstverständlich auch bei knappen Spielständen immer wieder die schwächeren Schüler ein, so dass jede und jeder gleichermaßen am Spiel teilnehmen konnten.

Am nächsten Turniertag waren dann die siebten und achten Klassen dran sich zu messen. Die beiden achten Klassen spielten Hockey gegeneinander. Aufgrund hoher Krankenstände bei den Mädchen der 8b, musste der Spielplan korrigiert werden, so dass es nur reine Jungenduelle und Mixedspiele gab. Sowohl die Jungen als auch die Mädchen der 8a waren sehr engagiert und konzentriert bei der Sache und gingen schließlich nach den meisten Spielsiegen auch als Gesamtsieger vom Platz. Beim Basketballturnier der siebten Klassen gewannen die Schüler*innen der 7a. Überragende Spielerin war Petra die mit flinken Tempodribblings die Verteidigung sowohl bei den Mädchen- als auch bei den Mixedspielen schwindelig spielte.

Den Abschluss bildeten die Schüler der fünften und sechsten Klassen, die alle gemeinsam um den Titel des „Turmvölkerballchampions“ antraten. Nach mehreren spannenden Spielen, die von lautstarken Anfeuerungsrufen der Mitschüler begleitet wurden, war es am schlussendlich die Klasse 6a die den ersten Platz belegte. Der zweite Platz ging überraschend an die jüngere Klasse 5a. Platz drei belegte die 6b und den vierten Platz die 5b.