Es war das erste Turnier seit Pandemiebeginn, da Corona bedingt längere Zeit keine Vergleichswettkämpfe stattgefunden haben. Umso mehr freuten sich die Schüler, endlich wieder an einem Fußballturnier dabei zu sein. Die Carl Benscheidt Realschule hatte zum Fagus Cup eingeladen. Schüler aus unseren 8.-10. Klassen nahmen daran teil. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen das Alfelder Gymnasium. Nach einem Führungstor mussten wir uns trotz guter Mannschaftsleistung leider mit 3:1 geschlagen geben. Auch in den folgenden drei Spielen gingen wir zu Beginn in Führung, es reichte jedoch am Ende für keinen Sieg. Lediglich gegen die Schulrat Habermalz Schule konnten wir einen Punkt mitnehmen. Kurz vor unserem fünften Spiel gegen die Hildesheimer Renataschule, bei dem endlich der erste Sieg gesichert werden sollte, spielten zuvor noch die Teams der KGS Gronau und der CBRS Alfeld gegeneinander. Am Ende der Partie kam es nach ersten Wortgefechten zu schweren Handgreiflichkeiten zwischen einigen Spielern beider Teams und Schülern aus dem Zuschauerbereich. Das Turnier musste daraufhin folgerichtig abgebrochen werden.