Kurz vor den heiß ersehnten Osterferien richtet die OBS Delligsen mit Außenstelle Duingen bereits zum sechsten Mal den Duinger Ostercup aus. Schulmannschaften der fünften bis achten Klassen treten aus den umliegenden Schulen an, um sich beim Hallenfußball zu messen. Auch die benachbarte Grundschule aus Duingen wird in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Team aus einer 4. Klasse antreten. Im letzten Jahr war es das CJD Elze, das beim Turnier der 5/6 Klassen gewann. Leider können diese aufgrund von terminlichen Überschneidungen am ersten Turniertag nicht teilnehmen, um den Titel zu verteidigen. Beim Turnier der 7/8 Klassen möchte die KGS Gronau versuchen die Siegerscheibe, die eigens von der Delligser Guss AG angefertigt wurde, wieder mit „nach Hause“ zu nehmen.

Die Turniere finden am Dienstag den 24. März für die Jahrgänge 5/6 und am 25. März für die Jahrgänge 7/8 statt. Beginn ist jeweils morgens um 8.30 Uhr in der Duinger Sporthalle. Eltern, Verwandte, Freunde und natürlich alle Fußballbegeisterten sind wie immer herzlich dazu eingeladen, die Schüler anzufeuern und hoffentlich spannende Spiele zu sehen! Gegen den Durst und Hunger der Spieler und Fans werden Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen Kaffee, Wasser und Limo sowie belegte Brötchen und Hot-Dogs bereitgehalten.

An den Turnieren nehmen folgende Mannschaften teil: OBS Delligsen-Duingen, KGS Gronau, OBS Stadtoldendorf, HS Alfeld, OBS Lamspringe, OBS Bevern, Internat Solling, OBS Bodenwerder, CJD Elze und die GS Duingen.