Zwischen dem 25. Und 27. Februar wurden in den Klassen 5-10,  die Jahrgangsturniere in den Sportarten Völkerball, Basketball, Dodgeball, Handball und Volleyball ausgetragen.

Die Jahrgänge 5 und 6 traten gemeinsam beim Turmvölkerballturnier gegeneinander an. In getrennten Jungen- und Mädchenteams, stellten unsere jüngsten ihr Wurf-, Fang- und Ausweichgeschick unter Beweis. Nach insgesamt 12 spannenden und energiereichen Spielen, standen die Klassen 5b und 6a mit jeweils 4 Siegen und die Klassen 5a und 6b mit jeweils 2 Siegen punktgleich da. Gleich zwei Entscheidungsspiele um die Platzierungen in Mixed Teams wurden daraufhin angesetzt. Das Spiel um Platz 3 konnte die Klasse 6b für sich entscheiden. Im Finale setzte sich die Klasse 6a gegen eine tapfer ankämpfende 5b durch.

Beim Basketballturnier der beiden siebten Klassen, traten die Schüler in Jungen-, Mädchen- und Mixedteams, jeweils dreimal direkt gegeneinander an. Trotz sehr starker Leistung des Mädchenteams der 7b, hatte am Ende durch die kumulierte Punktezählung die Klasse 7a knapp die Nase vorn. Luca Mast wurde von den anwesenden Lehrerkollegen als bester Spieler des Turniers gesehen.

Im 8. Jahrgang spielten beide Klassen den Sieger im Dodgeball aus. Nach spannenden Runden zwischen den reinen Jungen- und Mädchenmannschafften entschied letztendlich die Klasse 8a im Mixed Spiel das Turnier knapp für sich.

Klasse 9. versuchte im Handball den Sieger zu bestimmen. Nach niveauvollen und extrem engen Spielen zwischen den Schülerinnen und Schülern gewann die Klasse 9a mit 7 Punkten vor den 9b mit 6 Punkten. Die Klasse 9c hatte mit 5 Punkten nur knapp das Nachsehen.

Der Abschlussjahrgang speilte beim diesjährigen Jahrgangsturnier Volleyball gegeneinander. Nach insgesamt 12 Spielen mit 8 Minuten Spielzeit stand die 10b mit gut 94 Punkten insgesamt als Sieger fest. Die Folgeplätze belegten nur knapp geschlagen die 10a (86 Punkte) und 10 c (79 Punkte).