Die Schüler der Fußball AG reisten kurz vor den Zeugnisferien zum alljährlichen Futsalturnier nach Gronau. Nach einer knappen 0:2 Niederlage gegen das Gymnasium Alfeld folgte ein 2:0 Sieg über die gastgebende Mannschaft der KGS Gronau. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen die Oberschule Sarstedt hätte ein Unentschieden zum Erreichen des Halbfinales gereicht. Leider gelang den Sarstedtern 10 Sekunden vor Schluss durch einen Fernschuss der glückliche Siegtreffer, was für unsere Schule das „Aus“ bedeutete. Der Frust saß zunächst tief bei den Schülern. Auf der Heimfahrt durften die Schüler aber als Trost und Belohnung für eine gute Mannschaftsleistung über die Busmusik bestimmen. Die führte zur allgemeinen Auflockerung der Stimmung.