Kurz vor den Beginn der Weihnachtsferien fuhren die Schüler der Außenstelle wieder gemeinsam zum Schlittschuhlaufen nach Göttingen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten einige Schüler ihre Fertigkeiten auf dem Eis verbessern, andere standen wiederum zum ersten Mal auf einer Eisfläche, wodurch sich zu Beginn des Schlittschuhlaufens viel an der Bande entlang gehangelt wurde. Trotz einiger Startschwierigkeiten verlor keiner der Schüler sein Lächeln und fast alle fanden Spaß an der rutschigen Angelegenheit. Im weiteren Verlauf Tages machten wir uns dann gemeinsam in Richtung Göttinger Innenstadt auf, um den Weihnachtsmarkt und die umliegenden Einkaufsmöglichkeiten aufzusuchen. Nachdem sich die Schüler mit Schmalzkuchen, Bratwürstchen oder bei McDonalds gestärkt hatten, nutzten einige noch die Gelegenheit, um für Eltern und Geschwister die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen.