Insgesamt 8 Schulen folgten der Einladung der Oberschule Delligsen/Duingen zum diesjährigen Fussballturnier „Duinger Ostercup“ am 25. und 26. April in die Duinger Sporthalle. Am ersten Turniertag traten die 5. und 6. Klassen, am zweiten Tag die 7. und 8. Klassen an.

Den ersten Turniertag der jüngeren Klassen dominierte erneut das CJD Elze. Als Gruppenzweiter der Vorrunde trafen sie im Halbfinale auf die Gastgebende Mannschaft der OBS Delligsen/Duingen. Diese hatte bis dahin eine grandiose Vorrunde gespielt. Nach drei erfolgreichen Vorrundenspielen gegen die KGS Gronau (5:1), OBS Bockenem (5:0) und OBS Lamspringe (5:0) mussten sich die Delligser Schüler als Gruppensieger im Halbfinale unglücklich mit 0:1 den Elzern geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gelang dann erneut ein 4:1 Erfolg gegen die OBS Bockenem, die im zweiten Halbfinale der CBRS Alfeld unterlagen. Im spannenden Finale hatte das CJD Elze nun bereits das fünfte Jahr hintereinander die Nase vorn.

Die Spiele des zweiten Turniertages wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Sieben Teams lieferten sich den bis hierhin spannendsten und ausgeglichensten Ostercup, den es in den 5 Jahren je gab. Die Punktestände am Ende zeigen, wie knapp es sich zutrug . Den ersten Platz sicherte sich die KGS Gronau (13Pkt), die im letzten Spiel in letzter Sekunde den wichtigen Siegtreffer gegen die OBS Lamspringe schossen. Zweiter wurde die OBS Bevern (11Pkt.), dritter das CJD Elze (10Pkt.), vierter die OBS Delligsen-Duingen (ebenfalls 10Pkt.), fünfter die OBS Lamspringe, Platz 6 ging an die HS Alfeld und Schlusslicht war die zweite Mannschaft der OBS Delligsen-Duingen.

Die Siegermannschaften erhielten eine von der Delligser Guss-AG eine eigens hergestellte Wanderscheibe, welche nun für ein Jahr die Vitrinen der Schulen verschönern darf. Die besten Spieler und Torhüter des Turniers erhielten als Preis jeweils zwei Freitickets für das Spiel Hannover 96 gegen den FSV Mainz.

Die Spieler und Zuschauer wurden während des Turniers, von Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen in der Cafeteria allerbestens versorgt.