Innerhalb des Zeitraumes 22.10. – 09.11.2018 fand das Praktikum für die 9ten und 10ten Klassen statt. Begleitet wurden die Praktika von den Wirtschaftslehrern der entsprechenden Klassen: Herrn Dräger, Frau Stadler, Herrn Schelle und Herrn Dr. Utermark sowie den Berufseinstiegsbegleitern Herrn Treede und Herrn Gerke.

62 Betriebe haben unseren Schülerinnen und Schülern einen Praktikumsplatz zur Verfügung gestellt und den Jugendlichen Kenntnisse, Einsichten und Erfahrungen in der Arbeits- und Wirtschaftswelt vermittelt.

Dafür ein herzliches „Dankeschön“ an unsere Partnerbetriebe.

Am Mittwoch nach dem Praktikum findet traditionell die Praktikumsausstellung statt. Am Morgen begann der Aufbau für die Praktikumsausstellung im Forum der Schule. Die Stellwände für die Plakate wurden geholt und aufgestellt, Tische und Stühle mussten aus den umliegenden Klassenräumen herangeschleppt werden. Und wie jedes Jahr ordnete sich das anfängliche Chaos nach kurzer Zeit.

Ein Praktikumsbetrieb aus Föhrste unterstützte unsere Ausstellung mit einem großen Traktor, der imposant vor dem Haupteingang der Schule abgestellt war. Ein weiterer Blickfang im Eingangsbereich war ein knallgelbes Auto, das von einem Praktikumsbetrieb aus Duingen zur Verfügung gestellt worden war.

Danke für diese tolle Unterstützung!

Auch unsere Schülerfirma „DELGussAG“ war mit einem Stand vertreten. Danke an unsere engagierten Ruheständler, Herren Becker, Henkel und Woitag!

Fazit: Unsere Praktikumsausstellung 2018 war wieder ein toller Erfolg. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.