Adventsmarkt in der Oberschule in Duingen ein voller Erfolg (07.12.2018)

Eine Schule zaubert ein Weihnachtsgefühl

Am 7.12.2018 um 15.00 Uhr war es soweit. Der zweite Adventsmarkt in Duingen konnte eröffnet werden. Und schon jetzt ist klar – eine wunderbare Tradition an der Oberschule wurde etabliert. Zahlreiche Besucher waren zu diesem besonderen Anlass in die Außenstelle der Oberschule Delligsen gekommen, um einen vorweihnachtlichen, stimmungsvollen Nachmittag zu erleben. Alle konnten sich davon überzeugen, mit welchem Eifer und Engagement die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern den Adventsmarkt vorbereitet hatten. So konnten die Besucher an vielen Ständen Weihnachtsdekorationen und Ähnliches erwerben sowie an verschiedenen Stationen selber aktiv werden und selbst Dekoratives basteln. In der Cafeteria, am Punschstand oder am Grillstand wurde für das leibliche Wohl gesorgt und man konnte ins Gespräch kommen.

Das Kollegium der Oberschule konnte einheitlich bestätigen, dass die Schülerinnen und Schüler mit viel weihnachtlicher Vorfreude den ganzen Tag bestritten. Diese übertrug sich auf das Kollegium wie auch die Besucher, sodass alle mit einem fröhlichen Ausblick auf Weihnachten und mit dem Wissen, dass es im nächsten Jahr wieder einen Adventmarkt geben wird, in das 2. Adventwochenende starten konnten. Auch Grundschülerinnen und Grundschüler zusammen mit ihren Eltern waren der Einladung in die Oberschule gefolgt und konnte sich über das Konzept Oberschule und die vielen Gründe, die für die Oberschule Delligsen sprechen, informieren.

Neben der weihnachtlichen Einstimmung stand aber auch das soziale Engagement im Fokus. Mit einem Informationsstand war die Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V. auf dem Adventmarkt vertreten. Dieser Verein setzt sich insbesondere für die Kinder in Rumänien ein.

2018-12-12T16:07:23+00:00

Kontakt

Standort Delligsen

Schulstraße 14a
31073 Delligsen

Tel: 05187 30379-0
Fax: 05187 30379-14

Außenstelle Duingen

Lübecker Straße 1b
31089 Duingen

Tel: 05185 8001
Fax: 05185 8002

 

Mail:
sekretariat@oberschule-delligsen.de