Der Sponsorenlauf an der OBS Delligsen fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Wieder einmal gingen viele Schüler der OBS, im Vorfeld des Laufs, auf Sponsorensuche, um für UNICEF und für die Anschaffung von neuen Pausenaktivitäten an der OBS zu laufen.

Nach einleitenden Worten von Schulleiterin Jutta Henze und Marlies Amor, Mitarbeiterin der Arbeitsgruppe UNICEF in Hildesheim, konnte um 15Uhr mit den Läufen der fünften und sechsten Klassen gestartet werden. Pünktlich zum Startschuss setzte leichter Regen ein, der sich schon nach kurzer Zeit zu einem gewaltigen Platzregen entwickelte. Nach kurzer Rücksprache mit den Kollegen, brach Organisator Uli Hedrich, den ersten Lauf schon nach 15 Minuten ab. Der Ehrgeiz und das Engagement einiger Schüler waren jedoch so groß, dass einige trotz des Starkregens unbedingt noch ein paar Runden weiter, um das Schulgelände, laufen wollten, um weitere Sponsorengelder zu erlaufen. Beim Sponsorenlauf gilt die Regel: Je mehr Runden gelaufen werden, umso mehr werden die Sponsoren zur Kasse gebeten.

Nach einer 30 minütigen Pause, konnte dann mit dem Lauf der siebten Klassen weitergemacht werden. Auch diesmal setzte wieder leichter Regen ein, welcher, aber zum Glück, weniger schlimm war, so dass fast alle Schüler die halbe Stunde Laufzeit voll ausgenutzt haben.

Den abschließenden Lauf trugen die Jahrgänge 8/9 aus. Bester Läufer war dabei der Neuntklässler Max Becker, der es in 30 Minuten schaffte stolze 7,2 km zu laufen.

Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung den ganzen Tag über Top. Dafür sorgte, unter anderem, die Lehrercoverband „The Groove“, die während des gesamten Nachmittags mit Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahren, vor allem, die Eltern und Zuschauer bei bester Laune hielt. Auch die Kinder konnten sich permanent auf dem Schulhof oder im Schulgebäude, an einer Hüpfburg oder an verschiedenen Minispielen wie Bobbycarrennen, Stopptanz, Laufpuzzle, Torwandschießen oder beim Dosenwerfen, vergnügen.

Auch der Auftritt der Jazzdancegruppe aus Duingen, die mit drei tollen Tänzen aufwarteten, sorgte bei den Schülern und Gästen für Begeisterungstürme.