Oberschule Delligsen
Tel: 05187 30379-0
   
Außenstelle Duingen
Tel: 05185 8001

Am 5.03.2018 konnte die Oberschule Delligsen mit Außenstelle Duingen die Tournee Oper Mannheim in der eigenen Sporthalle begrüßen.

Den Kollegien der Grundschule Duingen und der Oberschule Delligsen ist es ein besonderes Bedürfnis, den Schülerinnen und Schülern auch kulturelle Angebote zu machen und ihnen das Besondere einer Oper näher bringen zu können.

Frau Astrid Andreas (GS Rektorin) und Frau Sarah Giebl (komm. Schulleiterin) freuten sich einmal wieder die Kooperation der beiden Schulen mit Leben füllen zu können. Und so sahen sich die 3., 4. Klassen der Grundschule und die 5. Klassen der Oberschule gemeinsam das Stück „Aida und der magische Zaubertrank“ an.

Alle Zuschauer ließen sich von einem wunderbaren Stück in die Welt der Oper, der Arien und des Schauspiels entführen.

Und so vergingen die 80 min des Stückes viel zu schnell. Erfreut konnten die Schülerinnen und Schüler zum Abschluss noch Fragen an die beiden Opernsänger stellen. Es wurden sogar Autogrammkarten verteilt, die die Schülerinnen und Schüler freudig entgegen nahmen.

Eine gelungene Veranstaltung war der perfekte Einstieg in eine weitere Arbeitswoche.

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Keine Termine