Oberschule Delligsen
Tel: 05187 30379-0
   
Außenstelle Duingen
Tel: 05185 8001

Insgesamt 9 Schulen folgten der Einladung der OBS Delligsen/Duingen zum diesjährigen Futsalturnier „Duinger Ostercup“ am 7. und 8. März in die Duinger Sporthalle. Am ersten Turniertag traten die 5. und 6. Klassen, am zweiten Tag die 7. und 8. Klassen an.

Den ersten Turniertag der jüngeren Klassen dominierte die CJD Elze. Nach drei erfolgreichen Spielen in der Vorrunde der Gruppe A gegen die CBRS Alfeld (5:0), die OBS Delligsen/Duingen 2 (15:0) und die OBS Lamspringe (4:0) folgte das Halbfinale gegen die erste Mannschaft der OBS Delligsen/Duingen. Die OBS Dell/Dui konnte sich bis dahin in der Gruppe B, nach einer Niederlage (O:1) gegen die OBS Bockenem und zwei Siegen über OBS Nordstemmen (6:1) und die HS Alfeld (2:1) als Gruppenzweiter durchsetzen. Im Halbfinale mussten sie sich den Elzern jedoch mit 3:0 geschlagen geben. Im spannenden Finale zwischen der CJD Elze und der OBS Bockenem fiel die Entscheidung erst in allerletzter Minute. In dieser traf ein Elzer Schüler zum entscheidenden 1:0 Endstand. Den Wanderpokal wird nach der dritten Titelverteidigung nun für immer In der Pokalvitrine der CJD Elze stehen.

Die Spiele des zweiten Turniertages wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen und klar von der gastgebenden Mannschaft der OBS Delligsen/Duingen dominiert. Die Spieler der 7. Und 8. Klassen, die zum Teil bereits seit drei Jahren in der Fußball AG von Herrn Hedrich trainieren, hatten lange auf den Sieg hingearbeitet und waren in allen 5 Spielen nicht zu schlagen.

Nach Siegen über die OBS Lamspringe (6:0), OBS Bevern (3:0), CJD Elze (4:2), OBS Del/Dui 2 (7:0) war das allerletzte Spiel gegen die KGS Gronau Turnier entscheidend. Die KGS hatte bis dahin, bis auf ein Unentschieden gegen Bevern, jedes Spiel gewonnen. Der Sieger des letzten Spiels sollte auch der Sieger des Ostercups werden. Bereits nach zwei Minuten Spielzeit verletzte sich ein Gronauer Spieler, so dass das Spiel für 10 Minuten unterbrochen werden musste. Die Spieler und Lehrer der OBS wünschen dem Schüler eine schnelle und gute Genesung!

Nach der Unterbrechung knüpften die Gastgeber dennoch an ihre bärenstarke Leistung an und bezwangen, angefeuert und bejubelt durch die gesamte Duinger Schülerschaft, die KGS Gronau mit 5:0.

Die Schiedsrichter Florenz Reinsch, Niklas Knopke, Jens Serelli und Stefan Müller pfiffen an beiden Tagen sehr faire Begegnungen. Weder Platzverweise noch Zeitstrafen mussten ausgesprochen werden mussten.

Die Spieler und Zuschauer wurden während des Turniers, von Schülerinnen und Schülern der Außenstelle Duingen in der Cafeteria, mit belegten Brötchen und Bockwürstchen bestens versorgt.

Die Delligser/ Duinger Gastgeber freuen sich schon auf spannende Kämpfe im nächsten Jahr.

Termine

Keine Termine