Oberschule Delligsen
Tel: 05187 30379-0
   
Außenstelle Duingen
Tel: 05185 8001

Delligsen. Der achte Jahrgang der Oberschule Delligsen mit Außenstelle Duingen hat im ersten Halbjahr des laufenden Schuljahres ein soziales Praktikum absolviert. 20 Stunden sollten die Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich ableisten. Nach Absprache mit dem koordinierenden Lehrer, Herrn Schelle, gingen viele in die Altenheime sowie die Kindergärten der Region. Auch in das Vereinsleben haben sich die Schüler eingebracht.  So berichtet Lennox Prell (Klasse 8b): „Ich habe im Vorfeld nicht gewusst, wie ein normaler Alltag der alten Menschen abläuft, doch ich habe die Erfahrung machen dürfen und festgestellt, dass die Tage in der Einrichtung  sehr unterschiedlich und auch abwechslungsreich waren.“ Weiter sagt er: „Auch Verantwortung habe ich übernommen, indem ich z. B. gehbehinderte Personen von der Mittagsruhe zum Essen gebracht habe. Hierbei musste ich darauf achten, dass sie nicht stürzen.“ Gerrit Bierschwale (Klasse 8 b) betreute junge Schüler nachmittags an der Grundschule. Er sagt: „Ich fand das Sozialpraktikum unerwartet gut. Ich habe es mir echt anders vorgestellt. Es war ein echt schöne Erfahrung.“

 

Termine

Keine Termine