Oberschule Delligsen
Tel: 05187 30379-0
   
Außenstelle Duingen
Tel: 05185 8001

Der Fußball hat für viele Schüler der OBS Delligsen/Duingen seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Das sieht man auch an der Fußball AG, an der knapp 30 Schüler im Nachmittagsunterricht teilnehmen. Wie auch in den letzten Jahren nahm unsere Schule wieder an den Hallenturnieren der CBRS Alfeld und der KGS Gronau teil.

Beim ersten Turnier in Alfeld durften vorwiegend die Neunt- und Zehntklässler ran. In einer Gruppe mit der Renataschule Hildesheim und den Gastgebern aus Alfeld mussten wir uns schon nach der Vorrunde verabschieden. Anders erging es den Siebt- und Achtklässlern in Gronau. Sieben Schulmannschaften traten in der Sporthalle der KGS im „Jeder gegen Jeden“ Modus gegeneinander an. Nach drei wahnsinnig starken Auftaktsiegen bauten die Jungs im hinteren Teil des Turniers zwar ab, es reichte aber dennoch für einem hervorragenden 2.Platz. Trotz der guten Platzierung stand vielen Schüler die Enttäuschung über den verpassten Sieg ins Gesicht geschrieben. ABER… Die Revance kommt. Der Duinger-Ostercup!!! Am 7.3.2018 treten die Jahrgänge 5/6 und am 8.3. die Jahrgänge 7/8 an. Zuschauer sind in der Duinger Sporthalle sehr gerne gesehen!

Termine

Do - 19.09.19, 00:00 - 00:00 Uhr
Holbit
Fr - 20.09.19, 00:00 - 00:00 Uhr
Holbit