Oberschule Delligsen
Tel: 05187 30379-0
   
Außenstelle Duingen
Tel: 05185 8001

Duingen.

Gut erholt wurden am Freitag 33 Schülerinnen und Schüler in den 5. Jahrgang der Oberschule Delligsen mit Außenstelle Duingen eingeschult. Eine Powerpoint-Präsentation, die einige außerschulische Aktionen der vergangenen Schuljahrgänge eröffnete die Einschulungsfeier. So wurde den aufgeregten Gästen gezeigt, auf welche Erlebnisse sich die Schülerinnen und Schüler im Laufe der Schulzeit an der Oberschule freuen können, während sie auf ihren Realschul- oder Hauptschulabschluss zusteuern.

Anschließend stimmte der neue Schulleiter Kai Löper als erste Amtshandlung in seiner neuen Position auf die weiterführende Schule ein. Er berichtete von Erlebnissen und Erfahrungen aus seiner eigenen Schulzeit.

Ein wenig Aufregung und viel Freude auf Seiten der Neuen sei verständlich, so Löper, aber auch die zwei Klassenlehrerinnen Frau Annalena Lange und Frau Sarah Giebl seien ganz gespannt auf ihre Klassen. Er betonte, dass im Klassenlehrerunterricht der ersten Schulwoche das Kennenlernen der Schule sowie Methoden- und Teamtraining im Vordergrund stehe, damit sich alle schnell in den neuen Klassen wohl fühlen.

Ein Sketch, eine Tanzdarbietung und das  Gedicht „Der lebendige Stundenplan“ der Jahrgänge 6 und 7 rundeten die gelungene Feier ab.

Termine

Di - 20.02.18, 00:00 - 23:59 Uhr
Vera 8 2018
Mi - 21.02.18, 00:00 - 23:59 Uhr
Vera 8 2018
Do - 22.02.18, 00:00 - 23:59 Uhr
Vera 8 2018
Fr - 23.02.18, 00:00 - 23:59 Uhr
Vera 8 2018
Sa - 24.02.18, 00:00 - 23:59 Uhr
Vera 8 2018