Vertrauenslehrer werden direkt von den Schülern gewählt. Ihre Aufgaben umfassen drei Bereiche:

1. Konfliktregelung zwischen Lehrern und Schülern

Manchmal kann es zwischen Lehrern und Schülern zu einem Konflikt kommen, der trotz vieler Gespräche nicht zu lösen ist. Hier kann der Vertrauenslehrer als neutrale Person zwischen den beiden Seiten vermitteln und somit zu einer Lösung des Konfliktes beitragen.

1. Beratung bei Problemen im außerschulen Bereich

Natürlich kann es auch andere Problembereiche – auch im Privaten –  geben.
Der Vertrauenslehrer sucht mit dir nach Lösungen oder bemüht sich um eine Person, die dir professionelle Hilfe bietet.

1. Beratung der Schüler in der SV

Der Vertrauenslehrer beteiligt sich an den Sitzungen der SV, um die Schüler vertrauensvoll zu beraten.

Herr Massolle und Herr Dr. Utermark (Delligsen) sowie Frau Sponziello und Frau Effe (Duingen) sind die Vertrauenslehrer an der Oberschule Delligsen-Duingen.

Frau Neumann und Herr Dr. Utermark

Frau Sponziello und Frau Effe